Frankfurt EURO FINANCE Summit - neue EZB-Strategie – Das unterscheidet die EZB von der Fed

Interview

EZB-Strategie – das unterscheidet die EZB von der Fed

Der EURO FINANCE Weekly Talk Podcast mit Andreas Scholz:

Die Themen in diesem EURO FINANCE Weekly Talk Podcast mit Andreas Scholz: Die Europäische Zentralbank hat einen Strategiewechsel beschlossen. Das Inflationsziel wurde geändert und erlaubt nun auch höhere Inflation. Auch die Berechnung der Inflation soll angepasst werden. Ähnliches hat man bereits von der US-Notenbank Fed gehört, dennoch unterscheiden sich die Strategien in einigen Punkten. Ein Punkt in der neuen EZB-Strategie ist besonders umstritten: der Aktionsplan zum Klimaschutz. "Ich habe da eine klare Meinung: die EZB hat genug damit zu tun, die Preise stabil zu halten. Sie wäre überfordert, wenn sie jetzt auch noch das Klima retten soll." Außerdem: die Reaktion der Märkte und ein Ausblick auf das PLATOW EURO FINANCE Investorenforum am 14. Juli.

Hier reinhören:

Joomla SEF URLs by Artio