EZB hält Kurs, was macht die Fed? "Eine Wette auf Zeit - das könnte gefährlich werden

Interview

EZB hält Kurs, was macht die FED? Eine Wette auf Zeit, das könnte gefährlich werden

Der EURO FINANCE Weekly Talk Podcast mit Andreas Scholz:

Keine neuen Impulse auf der EZB-Sitzung. Die EZB hält Kurs. Nun steht die Fed-Sitzung an, sind von dort bereits erste Signale zu erwarten in Anbetracht der Inflation, die in den USA höher ausfällt als ohnehin schon gedacht? Wer denkt zuerst an Tapering? "Ich könnte mir vorstellen, dass die USA da schon einen Schritt weiter sind als die Europäer. Aber auch da braucht es noch Quartale, weil der Arbeitsmarkt ist noch zu schleppend." Doch die Inflation ist da. Drohen die Notenbanken zu spät zu reagieren? Außerdem: Wie ist die Lage beim Thema digitales Zentralbankgeld?

Hier reinhören:

Joomla SEF URLs by Artio