Geldpolitische Überraschung in Jackson Hole? "Tapering und Timing Top-Themen"

 

Interview

EURO FINANCE Weekly: Geldpolitische Überraschung in Jackson Hole? "Tapering und Timing Top-Themen"

Die Themen in diesem EURO FINANCE Weekly Talk Podcast mit Andreas Scholz: Spannende Weltreise von Jackson Hole über Europa bis nach Südkorea. Jackson Hole in den Rocky Mountains - Bulle, Bär und Grizzly … wenn auch wieder nur virtuell. Die Abhängigkeit von der Inflationsdroge wird größer - "Ja, Spannung liegt in der Luft", sagt Andreas Scholz, "das ist der Auftakt in die Herbstsaison der Geldpolitik". Delta aber bereite Sorgen. Und Powell befinde sich zwischen Demokraten und Republikanern. "Ich würde aber tippen, dass er von Biden eine zweite Amtszeit bekommt." Nach Europa: "Es gibt noch kein Signal, dass PEPP aufhört. Delta wird für die EZB fast zum Freibrief." Südkorea wachse ganz ordentlich: "In diesem Jahr wahrscheinlich mit 4 %. Inflation, Häuserpreise und Verschuldung steigen schon länger. Deshalb hat die Notenbank sich entschieden, den Zins anzuheben. Das Motto dort: Wachsen mit dem Virus, aber rechtzeitig die Inflation bekämpfen

Hier reinhören:

Joomla SEF URLs by Artio