Bloomberg Media
Commerz Real AG
Deloitte
DIE WELT und WELT AM SONNTAG
EURO FINANCE magazin
FBW PROJEKTBAU GmbH
Frankfurter Sparkasse
Immobilien Zeitung
Immobilienbrief
komuno
Nassauische Heimstätte
Stadt Raunheim
Thomas Daily
WISAG AG
ABK Systeme GmbH
Bloomberg Media
Der Handel
DIE WELT und WELT AM SONNTAG
DZ BANK AG
EFiS AG
EURO FINANCE magazin
Frankfurt Payments Network
Helaba – Landesbank Hessen-Thüringen
Hochschule Kaiserslautern
Mastercard
NTT DATA Deutschland GmbH
Bloomberg Media
DIE WELT und WELT AM SONNTAG
EURO FINANCE magazin
Horizont
ODGERS BERNDTSON Unternehmensberatung GmbH

Andreas G. Scholz

Chief Executive Officer, dfv Euro Finance Group,
Frankfurt am Main

Andreas Scholz has been working for the dfv Euro Finance Group GmbH since 2014 and already joined the management board in the summer of 2015. Since 1 September 2017 he is the CEO and responsible for all conferences of the dfv subsidiary that focuses on the financial market communication – especially the EURO FINANCE WEEK that annually takes place in November. It is one of the largest meeting points of the financial and banking industry in Europe. In addition Scholz is the publisher of the EURO FINANCE magazine (formerly International Bankers Forum) which is published four times a year.

Already during his studies, the trained banker started his career in the media, in radio and at ARD. As an editor and presenter, he reported directly from the Berlin Stock Exchange to the station Freies Berlin. In 1998, Scholz he established the finance and stock exchange activities at the newly launched Inforadio Berlin-Brandenburg and became editor-in-chief for the economy resort.

In 1999, Scholz joined the U.S. news agency Bloomberg, reported from the stock exchanges in Frankfurt and New York, worked worldwide as a reporter, and then - together with his team - continued to expand the German-language TV channel of Bloomberg News. Under his direction, BloombergTV's editorial office was awarded the "Business Editorial Office of the Year" in the category television in 2007 and 2008. For the news station N24 Scholz was on air with the talkshows "Börsengeflüster" and "Chefsache".

In 2010, Scholz became a board member and head reporter of DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG. In the following years, Scholz conceptualised two books on the euro crisis, one together with Prof. Dr. Otmar Issing, the other with Jean-Claude Trichet. From 2013 to 2014 Scholz presented shows for Börse Stuttgart TV and was also "the face" for Börse Stuttgart on the news channel n-tv.

Scholz, born 1969 in Berlin, studied business economics (Diplom-Kaufmann) and journalism (M.A.) at the Freie Universität Berlin. He is a Young Leader Alumni of the Atlantic Bridge e. V.

Joomla SEF URLs by Artio

Andreas G. Scholz

Vorsitzender der Geschäftsführung, dfv Euro Finance Group, Frankfurt a.M.

Andreas Scholz ist seit 2014 für die dfv Euro Finance Group GmbH tätig und bereits seit Sommer 2015 als deren Geschäftsführer. Seit dem 1. September 2017 ist Scholz Vorsitzender der Geschäftsführung und damit verantwortlich für alle Konferenzformate der auf die Finanzmarktkommunikation spezialisierten dfv Tochter, insbesondere die einmal jährlich im November stattfindende EURO FINANCE WEEK, dem größten Branchentreffen der Finanz- und Bankwirtschaft in Europa. Scholz ist außerdem Publisher des dreimal jährlich erscheinenden EURO FINANCE Magazin (vormals International Bankers Forum).

Bereits während seines Studiums startete der gelernte Bankkaufmann seine Karriere in den Medien, im Hörfunk und bei der ARD. Als Redakteur und Moderator berichtete er für den Sender Freies Berlin direkt von der Berliner Börse. 1998 baute Scholz die Finanz- und Börsenredaktion beim neu gestarteten Inforadio Berlin-Brandenburg auf und wurde Redaktionsleiter Wirtschaft.

1999 wechselte Scholz zur US-Nachrichtenagentur Bloomberg, berichtete von den Börsen in Frankfurt und New York, war weltweit als Reporter im Einsatz und baute dann - zusammen mit seinem Team - den deutschsprachigen TV-Kanal von Bloomberg News weiter aus. Unter seiner Leitung wurde die Redaktion von BloombergTV in den Jahren 2007 und 2008 als Wirtschaftsredaktion des Jahres in der Kategorie Fernsehen ausgezeichnet. Für den Nachrichtensender N24 moderierte Scholz u. a. die Talkshows „Börsengeflüster“ und „Chefsache“.

2010 wurde Scholz dann Vorstand und Chefreporter der DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG. In den darauffolgenden Jahren konzipierte Scholz zwei Bücher zur Euro-Krise, eines zusammen mit Prof. Dr. Otmar Issing, das andere mit Jean-Claude Trichet. Von 2013 bis 2014 moderierte Scholz Sendungen für Börse Stuttgart TV und war für die Börse Stuttgart auch „Gesicht“ beim Nachrichtensender n-tv.

Scholz, geboren 1969 in Berlin, studierte Betriebswirtschaft (Diplom-Kaufmann) und Publizistik (M.A.) an der Freien Universität Berlin. Er ist Young Leader-Alumnus der Atlantik-Brücke e. V.