18. Juli 2022In Interview

Italienische Regierungskrise, Parität großes Problem für Draghi - Würfeln, was macht die EZB?

Euro-Dollar kämpft mit der Parität, nimmt man den Big-Mac Indikator (also schaut man auf die Kaufkraft Parität) sind wir so schwach zum USD wie noch nie. Der Dollar bleibt der sichere Hafen, wenn es bei uns rundherum knallt. Regierungskrise in Italien – Draghi strauchelt und die Renditen liegen bei den 10-jährigen Anleihen bei 4 %, das macht dann schon Sorgen, vor allem vor der kommenden EZB-Ratssitzung. – Es wäre eine Katastrophe, wenn es bei null Prozent bleiben würde. – Zum ersten Mal Gegenwind für die großen Namen J.P. Morgan und Morgan Stanley, die spielen Champions League. “Wir sind uns nicht ganz sicher, was da auf uns zukommt. Was wird das für ein Sturm sein?” Das ist ein übler Vorgeschmack, was unsere Deutsche Banken präsentieren werden.